Der Öko-Kinderwagen

100% schadstofffrei, höchst komfortabel und nachhaltig produziert

 

Die Naturkind®-Philosophie

"Unsere Vision ist es, Kinderwagen vollkommen schadstofffrei herzustellen. Die Bestätigung unserer ökologischen Arbeit durch umweltfreundliche Zertifikate liegt uns daher besonders am Herzen. Dazu zählen unsere IVN-Mitgliedschaft, die GOTS-Zertifizierung unserer Bezugsstoffe und unseres textilen Zubehörs, sowie viele Prüfungen und (...) Öko-Test-Zertifikate.

 

Mit dieser naturbewussten Philosophie und gutem Gewissen schicken wir alle unsere Kinderwagen auf ihre besondere Reise, um den Familienalltag
praktischer und Babys Leben noch behaglicher zu machen!"

 

Bestellungen über uns

Wir sind offizieller Händler der österreichischen Kinderwagen-Firma Naturkind®. Somit könnt Ihr alle Modelle über uns beziehen.

Die Modelle Varius Pro, bzw. Lux (wechselnde Ausstellungsstücke) können direkt hier im Laden bestaunt und ausprobiert werden.

Bitte vereinbart dafür möglichst im Vorfeld einen Beratungstermin!

 

Auch wenn Ihr außerhalb von Weimar wohnt, ist es möglich, einen Kinderwagen oder Zubehör bei uns zu bestellen!

Auf Wunsch können wir eine deutschlandweite Direktlieferung zu Euch nach Hause veranlassen. Kontaktiert uns gerne für eine individuelle Absprache!


Modelle im Laden*

Ida


Der zeitlos schöne Öko-Kinderwagen für Stadt & Natur

Dies ist das neueste Modell aus dem österreichischen Hause Naturkind. Hier küsst ein Anflug von Vintage Charme modernen Minimalismus.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Klassik-Modellen wartet IDA mit einem Lenkeinschlag der Vorderräder auf, was den schönen Wagen deutlich wendiger und den mühelosen Einsatz in Stadt und Natur möglich macht. Die großen Räder ermöglichen einen hohen Fahrkomfort und angenehme Laufruhe. Die Vollfederung schont den Rücken des Babys und ermöglicht eine sanftes, abgefedertes Schaukeln.

In gewohnter Weise wird der Wagen in Österreich handgefertigt und ausschließlich aus schadstofffreien Materialien hergestellt. Wo es möglich ist, werden Bio-Materialien natürlichen Ursprungs verwendet. Die gesunde Entwicklung deines Babys steht bei der Produktion des Wagens an erster Stelle. Dieses Prinzip fließt auch in die Überlegungen zur ergonomischen Gestaltung ein. Hier punktet IDA mit seiner Kokos-Matratze, der flachen Liegeposition, seiner hohen Rückenlehne und der hochwertigen Kork-Sitzschale.


*Lux EVO


Der Naturkind Kinderwagen Lux EVO ist der Kinderwagen von morgen, denn er verbindet natürliche Materialien mit höchsten Ansprüchen an Design, Style und Funktionalität.

 

Ein ausgezeichnetes Fahrverhalten mit besten Federungseigenschaften auf allen Untergründen zeichnet das Modell aus. Er ist einfach zu bedienen, komfortabel und langlebig und am allerwichtigsten: Er bietet von Anfang an eine optimale und sichere Umgebung ohne Schadstoffe für Ihr Baby.

 

Erhältlich in verschiedenen Ausführungen (Babykorb Lux & Sportwagen-Aufsatz Lux) und 9 chicen Designs! https://www.naturkind.com/lux/

 



*wechselnde Ausstellungsstücke

Fotos mit freundlicher Unterstützung von Naturkind!